Kronkorkenkunst gewinnt

Der Wettbewerb

Mit Beck’s konnte jetzt jeder zum Designer werden. Auf deinbecks.de liessen sich beim Label Wettbewrb individuelle Etiketten kreieren, die es auf Millionen Flaschen schafften. Beck’s rief damit zu einer großangelegten Kreativsession auf, bei der alle Teilnehmer die Chance hatten, dass ihr Label in den Handel kommt.

40 Designs

Bei dem Wettbewerb wurden unter allen eingereichten Ideen insgesamt 40 Designs von einer Jury ausgewählt, die dann die Flaschen in den Kästen und Sechserträgern zierten. Die verschiedenen Hintergründe konnten ausgewählt, Icons und ein Schriftzug hinzugefügt werden. kronkorkenkunst war jedoch kreativer und hat seine eigenen Elemente hochladen - nämlich ein Selbstportrait des Künstlers. Das Ganze war ausschließlich per Smartphone möglich.

Der Weg zum Label

Nicht nur auf der Webseite, auch im Einzelhandel machte die Biermarke auf die Aktion aufmerksam. Wer im Wettbewerbszeitraum ein Beck’s Bier kaufte, konnte feststellen, dass die Flaschen mit einem grünen Blanko-Etikett versehen wurden. Hier konnte man natürlich mit dem Stift zu Werke gehen und sich schon einmal ausprobieren.

Nach der Le Beck’s Sektflöte ist die Label-Aktion die nächste in der Reihe der Kreativprojekte aus dem Hause Anheuser-Busch InBev.